[de] | [en]

 

Mein Name ist Pater Edward Fröhling. Ich bin katholischer Priester und gehöre als Pallottiner der "Vereinigung vom Katholischen Apostolat" an.

Vinzenz Pallotti, der Gründer unserer Gemeinschaft, war begeistert von der Idee, sich als Mensch und Priester „unter die Menschen zu mischen“, jeden und jede dazu zu ermutigen, die eigenen von Gott geschenkten Gaben und Fähigkeiten zu entdecken, zu entfalten und sie einzubringen in ein großes Miteinander. „Gemeinsam mit Gott zusammenzuarbeiten“, um dem Wohl der Menschen zu dienen und an der Gestaltung einer menschenfreundlichen Welt zu arbeiten – das war sein Lebensmotto.

Als Mitglied einer Gemeinschaft, die dieser Lebenshaltung immer wieder neu "Hand und Fuß, Fleisch und Blut geben möchte", bin ich  nach einigen Jahren in der kirchlichen Jugend- und Familienbildungsarbeit, als Schul- und Internatsseelsorger, als Professor an der Theologischen Fakultät in Vallendar und einer Zeit am „Haus der Stille“ bei Graz in Österreich  „glücklich gelandet“ als Leiter der Kath. Flughafenseelsorge in Frankfurt.

 

Telefon: 069-690-50611 (Sekretariat, Sabine Schremb)
Durchwahl: 069-690-22699

E-Mail: seelsorge-fraport(at)bistumlimburg.de

E-Mal: e.froehling(at)bistumlimburg.de

 

Claretiner

Mitarbeiter seit 1. März 2019, Priester seit 1992

Bisherige Tätigkeiten: Pfarr- und Jugendpastoral, in seiner Ordensgemeinschaft in Frankfurt als Regens für die Ausbildung von Studenten zuständig. Seelsorger in der Erstaufnahme für Flüchtlinge am Flughafen Frankfurt.                                           

Telefon: 069-690-50611

Durchwahl: 069-690-22463

E-mail: seelsorge-fraport(at)bistumlimburg.de

E-mail: s.michael(at)bistumlimburg.de

 

 

seit März 2002 

Sekretärin in der Katholischen Flughafenseelsorge.

Telefon: 069-690-50611


E-Mail:  seelsorge-fraport(at)bistumlimburg.de

E-Mail: s.schremb(at)bistumlimburg.de