[de] | [en]

Susanne Hering (s.hering@bistumlimburg.de) ist Gemeindereferentin und arbeitet schwerpunktmäßig in der Unterkunft für geflüchtete Menschen am Flughafen Frankfurt. Axel Bödefeld (a.boedefeld@bistumlimburg.de) ist Jesuitenpater und Leiter der Flughafen-Seelsorge. Er steht für alle seelsorglichen und priesterlichen Dienste zur Verfügung.

Beide sind im Umfang einer halben Stelle für Sie am Flughafen engagiert, ebenso wie Angela Fischer (a.fischer@bistumlimburg.de), unsere Mitarbeiterin am Empfang.  Gemeinsam mit einer Gruppe von ehrenamtlichen Frauen und Männern bieten wir unsere Dienste an und wollen welt- und menschenoffene Kirche am Flughafen sein

– und das schon seit über fünfzig Jahren....

P. Walter Maader SAC war als verdienstvoller Pionier Flughafen-Seelsorger am Frankfurter Flughafen von 1972 bis 2003. Darüber hinaus engagierte er sich von 1975 bis 1995 als Generalsekretär der „International Association of Civil Aviation Chaplains“ (Internationaler Verband der Seelsorger in der zivilen Luftfahrt) und ist heute Ehrenmitglied.