[de] | [en]
03.05.2019

Osteraktion ökumenisch


In diesem Jahr fand unsere Osteraktion erstmalig ökumenisch statt. Neben den Gottesdiensten mit gegenseitiger Einladung zur Predigt (s. Gottesdienstplakat) gab es im Terminal 1, Halle B, wieder ein Glücksrad mit dem Motto „Leben ist mehr…“.

Kinder und Erwachsene waren mit „Jeder Dreh gewinnt“ eingeladen, das Glücksrad in Bewegung zu bringen. Es gab Trostpreise, bemalte Ostereier und Osterkerzen zu gewinnen. Hauptpreis war ein Plüsch - „Fluggi“ (s. Foto) oder ein Set Malstifte. Die Aktion fand großen Anklang bei Klein und Groß, bei Passagieren und Angestellten. Sie gab uns Gelegenheit, auf die Flughafenseelsorge mit ihren Gottesdiensten hinzuweisen und „Frohe Ostern!“ und eine gute Reise zu wünschen.

In diesem Jahr hatten wir Unterstützung von 5 Claretiner-Studenten, deren Regens, Pater Stephen, seit März in einer 50 %igen Stelle bei uns mitarbeitet.